1. Juli 2015

Paul Maar: Der gelbe Pulli

Inhalt:
Rot ist Ullas Lieblingsfarbe. Blau und Grün mag sie auch ganz gern. Nur eine Farbe kann Ulla nicht ausstehen, und diese Farbe ist Gelb. Deshalb mag sie auch keine Zitronen und kein Postauto und keine Sonne. Keine Sonne? Jedenfalls keine gelbe. Ulla mag die Sonne nur, wenn sie rot ist. Weil das Wetter dann am nächsten Tag schön wird. Natürlich mag Ulla auch keine gelben Anziehsachen. Aber als sie Geburtstag hat, schickt Tante Nelli ihr ausgerechnet einen gelben Pulli. Klar, dass Ulla den Pulli nie im Leben anziehen wird. Da kann Mama sagen, was sie will...

Ich mag viele der Bücher von Paul Maar einfach und mußte dieses ganz schnell auch noch lesen, als meine Freundin mir ihre aussortierten Bücher zeigte ...

8 - ein lustiges Buch
16 - ein Buch von einem Autor, den du magst, das du aber noch nicht gelesen hast
17 - ein Buch, das dir ein Freund empfohlen hat
27 - ein Buch, das du an einem Tag schaffst
37 - ein Buch, dessen Titel eine Farbe beinhaltet

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen