Inzwischen bin ich ein Kai Meyer Fan. Er ist einer der deutschsprachigen Schriftsteller, der mir in seinen fantastischen Werken liegt.
Die Seiten der Welt - aus unserer Bücherei geliehen - ist eine Geschichte um das Leben aus einem Buch, also wir leben in einer Buch-Welt. Den Denkansatz finde ich sehr interessant (wie in vielen seiner anderen Bücher /Themen auch), nicht angstmachend oder gar bedrohlich. Der Stil läßt sich flüssig weglesen und durchaus - obwohl nicht sein erstes Buch - als Einstiegs"droge" für Kai Meyer gut weglesen.
Für die Challenge:
1 - ein Buch mit mehr als 500 Seiten
13 - ein Buch, dessen Handlung in einem anderen Land stattfindet (England und Italien)
16 - ein Buch, von einem Autor, den du magst, das du aber noch nicht gelesen hast
39 - ein Buch mit / über Magie
Als Leseratte möchte ich Euch an meinem Futter teilhaben lassen. Es sind nur die Bücher seit 2015 aufgeführt. Mein SuB ist nicht vollständig, deshalb tauchen oft Bücher auf, die nicht mit neu gekennzeichnet sind. Mit meinem E-Book-Reader kann ich nur e.pub lesen - dafür dann aber auch aus unserer Bücherei. Eine Rezension werdet Ihr bei mir selten finden, denn ich lese lieber als darüber zu schreiben. Es gibt eine Liste gelesener Bücher nach Autoren sortiert, die auf die Blog-Beiträge verweist.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen