22. Juli 2015

Kari & Tui T. Sutherland: Magic Park 1 und 2

Diese beiden Bücher "Das Geheimnis der Greifen" und "Ein Drache mit schlechtem Gewissen" habe ich wieder per Onleihe ausgeliehen. Es ist der Beginn einer Reihe, die in einer amerikanischen Kleinstadt spielt und in der es um einen geheimen Tierpark geht.

Wie der Protagonist in den Park stolpert - und wie es weiter geht, verrate ich jetzt nicht, aber ich empfinde diese beiden Bücher schon sehr vielversprechend aus der fantastischen Jugendliteratur - und erwarte sehnsüchtig den 3. Band.

Für die Challenge kann ich folgende Punkte geltend machen:
8 - ein lustiges Buch
9 - ein Buch, das eine Frau geschrieben hat
10 - ein Krimi oder Thriller
13 - ein Buch, dessen Handlung in einem anderen Land stattfindet (Amerika)
32 - ein Trilogie oder Mehrteiler (Band 3 ist avisiert)
36 - ein Buch, das an einer Schule spielt
41 für Band 1 - ein Buch von einem Schriftsteller, von dem du noch nie was gelesen hast
44 - ein Buch, das aus einer anderen Sprache übersetzt wurde

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen