11. Juli 2015

Nick Harkaway: Der goldene Schwarm

Dieses Buch habe ich per Onleihe auf meinem E-Book-Reader gelesen. Ich fand das Cover irgendwie ansprechend mit der Spirale. Zu Beginn tat ich mich allerdings ein wenig schwer, da hinein zu finden, gegen Ende konnte ich es kaum aus der Hand legen.

Inhalt:
Ein rasanter Genremix aus Spionageroman, Abenteuergeschichte und Gangsterkomödie, wie er nur aus England kommen kann. Joe Spork, meisterhafter Uhrmacher und Sohn der Londoner Gangsterlegende Mathew "Tommy Gun" Spork, führt ein ruhiges Leben weit weg vom kriminellen Erbe seines Vaters. Edie Banister, neunzigjährige Spezialagentin im Ruhestand, führt ebenfalls ein ruhiges Leben und verabscheut jede Sekunde davon. Doch dann setzt Joe eine Weltuntergangsmaschine in Gang, und ihre Wege kreuzen sich. Plötzlich müssen sie sich gegen zwielichtige Regierungsvertreter, wenig fromme Mönche und einen diabolischen asiatischen Diktator verbünden. Schon bald wird klar: Um die drohende Katastrophe abzuwenden, muss Edie eine alte Rechnung begleichen. Und Joe sich seiner Vergangenheit stellen...

Autor(en) Information:
Nick Harkaway, 1972 in Cornwall geboren, studierte Philosophie, Soziologie und Politikwissenschaft und hat bereits als Drehbuchautor, Blogger und Werbetexter gearbeitet. "Der goldene Schwarm" ist sein zweiter Roman und wurde, genau wie sein Debut "Die gelöschte Welt", von der Presse gefeiert und mehrfach ausgezeichnet (2012 Oxfam Emerging Writer Prize im Rahmen des Hay Festivals, Shortlist für den Clarke Award und den LA Times Book Prize). Nick Harkaway lebt mit seiner Familie in London.
Für die Challenge kann ich folgendes geltend machen:
1 - ein Buch von mehr als 500 Seiten
13 - ein Buch, dessen Handlung in einem anderen Land stattfindet
24 - ein Buch, das du ausschließlich für sein Cover aussuchst
37 - ein Buch, dessen Titel eine Farbe beinhaltet
41 - ein Buch, von einem Schriftsteller, von dem du noch nie etwas gelsens hast
44 - ein Buch, das aus einer anderen Sprache übersetzt wurde

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen