28. Juli 2015

Andreas Steinhöfel: Rico, Oskar und die Tierferschatten

Ab hier ist die Reihenfolge der Bücher nicht mehr exakt, wie ich sie gelesen habe, da ich  die Liste unregelmäßig aktualisiert habe ...
Meine Mutter hatte dieses Buch für uns besorgt, da ja auch wir eine besondere Familiensituation (einer meiner Söhne ist ein Asperger-Autist, der andere ADSler) haben. Ihr hat es wohl nur halbwegs zugesagt, aber ich fand es spannend und lustig. Die darin gezeigte Offenheit mit "Unnormalität" umzugehen, spricht mir aus der Seele. Die Geschichte liest sich flüssig, ich mochte das Buch so gar nicht aus der Hand legen und auch Oke hat es gut gefallen.

Für die Challenge:
3 - ein Buch, aus dem ein Film wurde
8 - ein lustiges Buch
10 - ein Krimi oder Thriller
41 - ein Buch von einem Schriftsteller, von dem du noch nie was gelesen hattest

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen