Das vergangene Jahr ist - was das Lesen anbelangt - nicht so
„produktiv“ gewesen, wie ich mir das gewünscht hätte. Das ist
vielen Dingen geschuldet: Zum einen habe ich viele You Tube Videos,
von denen ich meine, die unbedingt sehen müssen - neben meinem
„Daddeln“ am Handy -, dann ist das Kümmern um meine Mutter mit
Arzt-Terminen und Besorgungen sowie immer noch das Passen ihres
Hauses in Niedersachsen auch recht zeitintensiv und ich habe im
August angefangen mit wenigen Stunden (450,- Euro-Basis) im Heim, in
dem meine Mutter jetzt lebt, in der Verwaltung zu arbeiten.
Das heißt, mein SuB ist um 14 Exemplare angewachsen – und das
trotz 34 SuB gelesener, 6 unbeendeter und darüber hinaus noch 14
wieder gelesenen Büchern.
Na, ich hoffe, das Jahr 2020 hilft mir, meinen SuB wirklich zu
verringern.
Als Leseratte möchte ich Euch an meinem Futter teilhaben lassen. Es sind nur die Bücher seit 2015 aufgeführt. Mein SuB ist nicht vollständig, deshalb tauchen oft Bücher auf, die nicht mit neu gekennzeichnet sind. Mit meinem E-Book-Reader kann ich nur e.pub lesen - dafür dann aber auch aus unserer Bücherei. Eine Rezension werdet Ihr bei mir selten finden, denn ich lese lieber als darüber zu schreiben. Es gibt eine Liste gelesener Bücher nach Autoren sortiert, die auf die Blog-Beiträge verweist.
Posts mit dem Label Ausblick werden angezeigt. Alle Posts anzeigen
Posts mit dem Label Ausblick werden angezeigt. Alle Posts anzeigen
31. Dezember 2019
25. September 2019
Zeit zum Lesen ...
Seit Mitte August arbeite ich – auf geringfügiger Basis, weil
ich das so möchte. D.h. Meine Lesemöglichkeiten sind weiterhin
beschränkt, denn meine Mutter muß ja auch noch mit Arzt-Terminen
etc. versorgt werden.
Kürzlich war ich für ein paar Tage deswegen auf Schulung und hoffte, ein wenig mit meinen E-Books voranzukommen. Wurde aber nichts, da der Akku sowohl des E-Readers als auch meines Handys leer waren und im Zug nur eine Steckdose für zwei Sitzplätze war … Das Handy mit Weckfunktion etc. war mir dann doch wichtiger, wenn mein Nebensitzer mir die Steckdose überließ und abends war ich zu müde um auch den E-Reader ans Netz zu hängen.
Wir werden sehen, wie ich alles miteinander vereinbaren kann und werde.
Kürzlich war ich für ein paar Tage deswegen auf Schulung und hoffte, ein wenig mit meinen E-Books voranzukommen. Wurde aber nichts, da der Akku sowohl des E-Readers als auch meines Handys leer waren und im Zug nur eine Steckdose für zwei Sitzplätze war … Das Handy mit Weckfunktion etc. war mir dann doch wichtiger, wenn mein Nebensitzer mir die Steckdose überließ und abends war ich zu müde um auch den E-Reader ans Netz zu hängen.
Wir werden sehen, wie ich alles miteinander vereinbaren kann und werde.
31. Dezember 2018
Zusammenfassung Dezember 2018 / Jahresrückblick
Seit ich jetzt meine Mutter hier in der Nähe in einem Altenheim untergebracht habe, komme ich noch weniger zum Lesen ... (Wobei das Smartphone mit seiner Ablenkung leider auch dazu beiträgt.)
Ich denke allerdings, daß es auch wieder eine Zeit geben wird, in der ich mehr lese.
Lese-Pläne für das kommende Jahr habe ich erst mal wenig konkrete. Es wird für mich momentan keine neue Challenge geben. Der Sub-Abbau als solches (und das ist schon Challenge genug ;)) bleibt hehres Ziel, denn ich mag auch nicht dauernd über Bücherstapel steigen müssen, da ich keinen Platz für und in Regalen habe.
Auch steht im kommenden Jahr wieder etwas zum Erneuern am Haus an (das Dach, die letzten 4 Fenster, das Badezimmer und das Schlafzimmer), was mir das Lesen auch nicht immer erlauben wird.
Lassen wir uns überraschen.
Ich denke allerdings, daß es auch wieder eine Zeit geben wird, in der ich mehr lese.
Lese-Pläne für das kommende Jahr habe ich erst mal wenig konkrete. Es wird für mich momentan keine neue Challenge geben. Der Sub-Abbau als solches (und das ist schon Challenge genug ;)) bleibt hehres Ziel, denn ich mag auch nicht dauernd über Bücherstapel steigen müssen, da ich keinen Platz für und in Regalen habe.
Auch steht im kommenden Jahr wieder etwas zum Erneuern am Haus an (das Dach, die letzten 4 Fenster, das Badezimmer und das Schlafzimmer), was mir das Lesen auch nicht immer erlauben wird.
Lassen wir uns überraschen.
Abonnieren
Posts (Atom)