5. Juli 2015

Angela Sommer-Bodenburg: Der kleine Vampir 15 und 17

 Ich liebe ihn, den kleinen Vampir. Allerdings muß ich mal in Ruhe überprüfen, ob ich den überhaupt vollständig habe ...
Diese beiden Episoden sind humorvoll wie alle anderen auch.

In Band 15 "Der kleine Vampir feiert Weihnachten" tauchen die drei Vampirgeschwister Rüdiger, Anna und Lumpi bei Bohnsacks auf und machen das Familienweihnachtsfest zu einem ganz besonderen Erlebnis.

In Band 17 "Der kleine Vampir und die Tanzschule" soll Anton um sich endlich aus der Vampir-Phase zu befreien und andere Hobbies zu kennenlernen in die Tanzschule. Als Rüdiger und Anna das mitbekommen, wollen sie natürlich auch dorthin. Und da sich Lumpi ihnen anschließt, bleiben Verwirrungen und Erheiterungen nicht aus.

Mögliche Challenge-Punkte:
8 - ein lustiges Buch
9 - ein Buch, das eine Frau geschrieben hat
27 - ein Buch, das du an einem Tag schaffst
32 - eine Trilogie oder Mehrteiler

und Band 15 (weswegen ich die beiden Bände mal eben zwischengeschoben habe)
45 - ein Buch, das an Weihnachten spielt

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen