16. Juli 2015

Brain Falkner: Der Tomorrow-Code

Nachdem ich einmal bei diesem Autoren Blut geleckt habe, gleich ein weiteres Zukunfts-Szenario per Onleihe.

Inhalt:
Tane und Rebecca erhalten eine rätselhafte Nachricht: eine anscheinend endlose Sequenz von Nullen und Einsen. Sie schaffen es, die Botschaft zu entschlüsseln. Doch die Freude über den Erfolg währt nicht lange, die Nachricht kommt aus der Zukunft (abgeschickt von ihnen selbst) und prophezeit nichts anderes als den Weltuntergang! Nur Tane und Rebecca können die Katastrophe verhindern. Doch die Zeit läuft gegen sie. Langsam, aber unerbittlich setzt ein Massensterben ein.

Autor(en) Information:
Brian Falkner studierte Informatik und Journalismus. 2003 erschien sein erstes Jugendbuch, heute ist er mehrfach preisgekrönter Kinder- und Jugendbuchautor. Er lebt mit seiner Frau und seinen beiden Kindern in Auckland, Neuseeland.
Challenge 2015:
10 - ein Krimi oder Thriller
13 - ein Buch, dessen Handlung in einem anderen Land stattfindet (Neuseeland)
29 - ein Buch, das da stattfindet, wo du immer schon mal hinwolltest
34 - ein Buch mit einem Liebesdreieck
35 - ein Buch, das in der Zukunft spielt
44 - ein Buch, das aus einer anderen Sprache übersetzt wurde

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen