31. Juli 2015

John Stephens: Die Chroniken vom Anbeginn 3

Nachdem ich im letzten Jahr die ersten beiden Bände gelesen habe, konnte ich mir endlich auch den 3. Band aus der Bücherei leihen. Wieder ist es ein spannungsgeladenes Buch - bis zum Schluß.

Kate, Michael und Emma haben es geschafft, zwei der drei Bücher vom Anbeginn zu retten: Kate gehört das Buch Emerald, Michael ist der Wächter des Buches Rubyn. Kein noch so atemberaubendes Abenteuer und nicht die hinterlistigsten Gegner haben die drei gescheut, um dem finsteren Magier Magnus die Bücher zu entreißen – und ihre Eltern endlich zu befreien. Doch der Preis dafür ist hoch: Denn Magnus ist es gelungen, die kleine Emma zu entführen. Werden Kate und Michael ihre Schwester finden? Werden sie das Buch Onyx in ihren Besitz bringen? Und werden sie endlich ihre Eltern wiedersehen, die sie so lange vermisst haben? Nur eines ist sicher: Es wird ein Kampf auf Leben und Tod.

Für die Challenge:

13 - ein Buch, dessen Handlung in einem anderen Land stattfindet (Amerika)
24 - ein Buch, das du ausschließlich für sein Cover aussuchst
32 - ein Trilogie oder Mehrteiler (das gilt für alle 3 Bände)
39 - ein Buch mit / über Magie
44 - ein Buch, das aus einer anderen Sprache übersetzt wurde

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen