27. September 2017

Virginia Doyle: Das Totenschiff von Altona

Ich mag Krimis und ich mag Bücher, die in Hamburg spielen. Ich bin mir sogar momentan unschlüssig, ob ich das Buch behalten möchte oder nicht, obwohl ich anfangs mit dem Erzählfluß nicht so gut zurecht kam (weiß aber nicht, was mich da gestört hat). Interessant sind jedenfalls die hamburgischen Rezepte, die am Ende notiert sind (schließlich ist der Protagonist Koch).

Challenge-Punkte:
3 - ein Buch mit 200 - 300 Seiten
14 - ein Buch von einem Autor, von dem ich nie etwas gelesen habe
15 - ein Buch, das aus wechselnden Perspektiven erzählt wird
18 - ein Buch, das du verschenken würdest
23 - ein Krimi
(25 - ein Buch aus einer Heimatregion) - ich habe 10 Jahre in Hamburg gelebt
31 - ein Buch mit einem Gebäude auf dem Cover, im Titel oder in der Handlung
34 - ein Buch mit Essen auf dem Cover, im Titel oder in der Handlung
42 - ein Buch, das in einer Stadt spielt oder bei dem eine Stadt im Vordergrund steht

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen