5. September 2017

Edna Hong: Tal der Liebe

Tja, gestern habe ich auf unerem Dachboden nach dort untergebrachten Dingen von Gudrun gesehen und noch zwei Bananenkisten voll mit Büchern für den Flohmarkt entdeckt :(. Einige konnte ich ja sofort in meine Kiste zum Weitergeben (habe da eine Möglichkeit, die auch ohne Flohmarkt loszuwerden) legen, aber viele Bücher möchte ich doch ein wenig genauer unter die Lupe nehmen.

So auch dieses Buch. Das war bei der Menge ein echter Lichtblick. Das Thema interessierte mich, der Stil sprach mich an und ich habe einiges über die Einrichtungen in Bethel vor und während des zweiten Weltkrieges lernen können. Die dort gelebte Christlichkeit hat mich sehr stark berührt. Dieses Buch wird bis auf weiteres bei mir verbleiben.

Challenge-Punkte:
14 - ein Buch von einem Autor, von dem du noch nie etwas gelesen hast
17 - ein Buch, das dir ein tolles Gefühl gegeben hat
24 - eine Biographie (im weitesten Sinne)
26 - ein Buch, aus dem du etwas gelernt hast
30 - ein Buch mit drei Wörtern im Titel
38 - ein Buch über unsere Natur / die Erde / die Umwelt / Tierwelt
39 - ein Buch zu einem aktuellen Thema (das Thema wird immer aktuell bleiben)
40 - ein Buch, bei dem du eine Träne vergossen hast
42 - ein Buch, das in einer Stadt spielt oder bei dem eine Stadt im Vordergrund steht

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen