Dieses Buch habe ich mir extra für den Challenge-Punkt "von Kindern geschrieben" angeschafft (ja, das Thema interessiert mich natürlich über unsere familiäre Betroffenheit auch).
Ein interessanter Einblick in den Alltag mit ADHS, allerdings in einer sonderschulischen Situation, d.h. eine Klasse mit ausschließlich betroffenen Kindern/Jungen.
Die Kinder haben eigene Artikel zu bestimmten Fragestellungen geschrieben - und wer sich zu einem Thema (oder mehreren) nicht schriftlich äußern mochte, brauchte das auch nicht zu tun.
Challenge-Punkte, die ich geltend machen könnte:
1 - ein Buch, das für Kinder geschrieben wurde
4 - ein Buch, das von Kindern geschrieben wurde
(5 - eine Autobiographie)
20 - ein Sachbuch
29 - ein Buch, dessen Cover mindestens 4 Farben hat
44 - ein Jugendbuch
45 - ein Buch, das dich kurzfristig oder nachhaltig verändert hat
Als Leseratte möchte ich Euch an meinem Futter teilhaben lassen. Es sind nur die Bücher seit 2015 aufgeführt. Mein SuB ist nicht vollständig, deshalb tauchen oft Bücher auf, die nicht mit neu gekennzeichnet sind. Mit meinem E-Book-Reader kann ich nur e.pub lesen - dafür dann aber auch aus unserer Bücherei. Eine Rezension werdet Ihr bei mir selten finden, denn ich lese lieber als darüber zu schreiben. Es gibt eine Liste gelesener Bücher nach Autoren sortiert, die auf die Blog-Beiträge verweist.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen