21. Dezember 2015

Cressida Cowell: Drachenzähmen leicht gemacht

Ein Buch, auf das ich erst durch die entsprechende Fernsehserie und die Filme gekommen bin. Ich mag Hicks und seinen Drachen Ohnezahn total gerne. Wir haben hier auch die beiden Filme und die Serienstaffeln 1 und 2 als DVD :D.

Für die Challenge:
3- ein Buch, aus dem ein Film wurde
8 - ein lustiges Buch
9 - ein Buch, das eine Frau geschrieben hat
13 - ein Buch, dessen Handlung in einem anderen Land stattfindet (Grönland oder ähnlich Nördliches ;))
27 - ein Buch, das du an einem Tag schaffst
32 - eine Trilogie oder Mehrteiler (die anderen Bände habe ich leider noch nicht in Händen gehabt)
41 - ein Buch von einem Schriftsteller, von dem du noch nie was gelesen hattest
44 - ein Buch, das aus einer anderen Sprache übersetzt wurde
49 - ein Buch, das auf einer TV-Serie basiert oder zu einer TV-Serie wurde

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen