31. Dezember 2015

2016 ...

Nun habe ich 2015 diesen Blog wegen einer Lese-Challenge begonnen - und überlege, wie ich meine gelesen Bücher und damit diesen Blog weiter "verwalte".
Bisher konnte ich noch keine Challenge entdecken, an der ich mich beteiligen wollte - aber für eine eigene (strukturierte - ja, das ist meine Achillesferse) Challenge habe ich auch noch nicht die befriedigenden Gedanken ...

Ziele für 2016 sind auf alle Fälle
- SUB verringern
- Bücher weggeben (verschenken, verkaufen oder bei sehr kaputten oder inhaltlich nicht vertretbaren Büchern sogar wegschmeißen)

Vielleicht sind das ja meine neuen Challenge-Punkte (es müssen ja keine 50 wieder werden ;)):
- ein Buch aus dem Jahr meiner Einschulung
- ein Buch in englisch oder französisch (Original-Sprache des Buches, nicht meine Muttersprache)
- einen alten Bestseller
- Mehrteiler ab 3 Bände
- ein Buch, aus dem ein Film wurde
- ein Sachbuch

Habe mich doch bei einer Challenge angemeldet und möchte über den SUB-Abbau Extrem 2016 jeden Monat 3 Bücher meines SUB weglesen.
Allerdings ist mein hier vorgestellter SuB noch nicht vollständig erfaßt, es liegen noch etliche Bücher auf diversen Stapeln hier rum ...

Ergänzung: Hier (diese Gruppe ist "schuld" an diesem Blog ;)) https://www.facebook.com/groups/218608411559581/ ist eine neue Challenge entstanden, an der ich mich auch wieder versuchen werde. Allerdings werdet Ihr hier wieder jeden möglichen Punkt zu dieser Challenge finden, in der Gruppe hake ich nur "nach Vorschrift" - also höchstens 2 Punkte pro Buch - ab.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen