30. November 2015

Johann Wolfgang von Goethe: Die Laune des Verliebten

Für die Challenge lese ich ja so manches, an das ich vorher so gar nicht gedacht hätte ...
Auf der Suche nach einem Erstlingswerk (Goethe war ja zu seiner Zeiut durchaus beliebt) bin ich über Wikipedia auf dieses kleine Büchlein gestoßen, welches ich mir über das Projekt Gutenberg gratis als E-Book geholt habe.
Es liest sich halt wie ein Theaterstück, manchmal - trotz der Kürze - etwas mühsam, ist dabei aber unterhaltsam genug, daß ich das nicht als Qual empfunden habe.

Für die Challenge:
2 - ein klassischer Liebesroman (trotz der Form des Theaterstückes habe ich es als solchen empfunden)
6 - ein Buch, dessen Autor jünger als 30 Jahre ist
15 - das erste Buch eine beliebten Autors
20 - ein Buch vom Ende deiner "Zu Lesen" Liste
23 - ein Buch, das älter als 100 Jahre ist
47 - ein Theaterstück

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen