15. November 2015

Anna Grue: Die guten Frauen von Christianssund

Dieses Buch konnte ich als gratis E-Book bekommen (es ist mein erstes, selbst ausgesuchtes, eigenes E-Book).
Bei diesem Krimi handelt es sich um Sommerdahls 1. Fall. Die Problematik dahinter (illegale Einwanderer in Dänemark und deren schlechte Möglichkeiten) ist momentan aktueller denn je, da die vielen Flüchtlinge, die nach Schweden weiterreisen wollen, nicht mal mehr durch Dänemark hindurch reisen dürfen ...
Das Buch hat mir recht gut gefallen (ich mag viele von Frauen geschriebene Krimis :) ) und macht neugierig auf weitere Fälle von Sommerdahl.

Für die Challenge:
9 - ein Buch, das eine Frau geschrieben hat
10 - ein Krimi oder Thriller
13 - ein Buch, dessen Handlung in einem anderen Land stattfindet (Dänemark)
41 - ein Buch von einem Schriftsteller, von dem du noch nie was gelesen hattest

44 - ein Buch, das aus einer anderen Sprache übersetzt wurde

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen