21. September 2015

Erich von Däniken: Zurück zu den Sternen

Als ich zu Besuch bei meiner Mutter war, fiel mir dieses Buch in die Hände. Ich habe es angelesen, aber nach wenigen Seiten konnte ich sein Gewimmer um Anerkennung seiner Ideen durch die Wissenschaft nicht mehr ertragen. Er mag ja gute Ideen und Denkanstöße haben - in einem SciFi-Roman (in denen durchaus auch vorstellbare, realistische Ideen stecken) wäre das gar nicht mal so blöd -, aber als Laie! wissenschaftlich anerkannt werden zu wollen ist in dieser Form unerträglich.

Für die Challenge:
3 - ein Buch, aus dem ein Film wurde (wenn man die Buchvorstellung zum Erscheinen dabei als Film sieht)
14 - ein Sachbuch (das wäre der Wunsch des Autors gewesen)
20 - ein Buch vom Ende deiner "zu Lesen" Liste
31 - ein Buch mit schlechten Kritiken (schließlich ist EvD nicht unumstritten)
33 - ein Buch aus deiner Kindheit (ich erinnere mich an das Buch als "Neues" bei uns zu Hause im Regal, habe es aber selber zu dem Zeitpunkt nicht gelesen)
41 - ein Buch von einem Schriftsteller, von dem du noch nie was gelesen hattest
50 - ein Buch, das du angefangen, aber nie beendet hast

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen