10. September 2015

Andrea Schacht: Alyss 1 - 3

Die ich historisch angehauchte Romane recht gerne lese, bin ich in unserer Bibliothek über Andrea Schacht gesolpert.
Diese 3 Bände um die Kaufmansfrau Alyss, die Tochter einer Begine, lassen sich gut einzeln lesen, selbst wenn kleine Verflechtungen zu den Bänden vorher vorhanden sind.
Die Titel: Gebiete sanfte Herrin mir, Nehmt Herrin diesen Kranz, Der Sünde Lohn
Andrea Schacht hat über Köln und die dortigen Beginen sehr sorgfältig recherchiert, was den Büchern anzumerken ist.
Ich hoffe, ich kann mir auch die übrigen Bände um Alyss herum in der Bücherei ausleihen.

Für die Challenge:
9 - ein Buch, das eine Frau geschrieben hat
10 - ein Krimi oder Thriller
32 - eine Trilogie oder Mehrteiler
41 - ein Buch von einem Schriftsteller, von dem du noch nie was gelesen hattest


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen