28. Februar 2021

Ursula Poznanski: Layers

 

Eigentlich wollte ich erst ein anderes Buch beenden, um dieses anzufangen, aber beim Reinlesen blieb es dann nicht und ich habe das an einem Tag durchgelesen. Layers war das älteste von mir noch nicht gelesene Buch der Autorin in diesem Haus.

Wieder ein sehr spannendes Buch von Ursula Poznanski. Hier geht es um die Veränderung der Wahrnehmung durch eine technisch veränderte Brille, die computergesteuert Informationen über Menschen aber auch eine veränderte Umgebung übermittelt. Man darf also seinen Augen nicht trauen. Auch die damit einhergehende Manipulation des Protagonisten ist sehr stark, führt letztendlich sogar durch Wut desselben zu einem Verbrechen. Wer aber mit welcher Motivation die Fäden zieht, bleibt bis zum Schluß spannend.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen