31. Dezember 2020

SuB-Abbau und Jahresrückblick

Puh, irgendwie sind mir in diesem Jahr deutlich mehr Bücher ins Haus gekommen, als gut für mich sind: Erst die Vervollständigung meiner Sammlung von Asterices durch meinen Mann, dann eine Buch-Schenkung an meinen Großen durch eine seiner Betreuerinnen (ja, ich versuche immer noch, die Bücher, die meine Jungs lesen, auch zu lesen) und dann sollte mein Großer ja einen E-Reader - den er auch erhalten hat - zu Weihnachten bekommen und ich konnte bei den gratis E-Books mit gleichem Einkauf nicht widerstehen. Die Bücher aus dem Haus meiner Mutter zähle ich schon gar nicht als SuB, da ich bei etlichen nach Kurzem Anlesen auch oft genug die Entscheidung treffe, mich nicht mehr mit diesem oder jenem zu beschäftigen. Die schaffen es also teilweise noch nicht einmal auf die Liste.

Ich kann also einen Zugang von 61 Büchern und Comics verzeichnen und dagegen "nur" 71 SuB gelesene und 6 nicht beendete, also 77 abgebaute. Das sind mit 16 Büchern Abbau deutlich weniger, als die von mir veranschlagten 2 Bücher pro Monat, was einem SuB-Abbau von 24 Büchern im Jahr gleich käme. Immerhin konnte ich darunter aber eines der Weihnachtsgeschenke an meinen Mann, den Asterix-Band zum 60. Jubiläum der Gallier, schon beenden :freu:.

Vielleicht sollte ich auch einfach weniger Zeit am Handy mit Spielen bzw. am PC mit dem Gucken von Filmen verbringen und statt dessen mehr lesen ;). Es gibt also auch in Zukunft so einiges zu bearbeiten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen