31. Dezember 2017

Zusammenfassung Dezember 2017

Ich konnte im - noch nicht ganz - vergangenen Jahr doch einige Bücher von meinem SuB abbauen: 31 (bisher, aber ich glaube nicht, daß ich dieses Jahr - sprich heute - noch eines beende).
Somit habe ich mein eigenes Ziel eines Sub-Abbaus von 2 im Monat deutlich übertroffen. Dieses Ziel habe ich mir für 2018 auch gesetzt.

Weihnachten war ja für meine Söhne eher einträglich, wenn es um den Zugang von Büchern geht. (Daß ich die meisten dieser Bücher auch gerne lese bleibt davon ja unberührt ;).)

Die letzten Punkte der diesjährigen Challenge-Liste sind eingetragen, aber auf eine derartige Liste habe ich momentan keine weitere Lust mehr, zumal ich ja eher lese, was mir in die Finger fällt und mich dann freue, wenn es zu einigen Punkten einer derartigen Liste paßt und nicht speziell auf bestimmte Punkte hin.

Im kommenden Jahr wird es an Überraschungszugängen in größerem Maße wohl nur welche aus dem Hause meiner Mutter geben, aber auch das kann noch gemäßigt vor sich gehen, also ab und an eine kleine Handvoll.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen