24. November 2017

Helen Fielding: Bridget Jones 1: Schokolade zum Frühstück

Als der Film in die Kinos kam, reizte mich der Titel schon. Inzwischen bin ich noch nicht dazu gekommen, mir den Film anzusehen. Stattdessen habe ich mich gefreut, daß mir das Buch in die Hände fiel. Ich kann mir vorstellen, daß der Film doch etwas mehr Situationskomik hat und damit wirklich lustig ist. Mir ging der Humor irgendwie etwas unter, da ich Bridget Joines teilweise für ziemlich bescheuert halte - dennoch wage ich demnächst den Versuch, auch den zweiten Band zu lesen. Und irgendwie bleibt auch Neugier auf den Film ...

Challenge-Punkte:
1 - ein Buch aus einem für dich untypischen Genre
(4 - ein Buch von dem du den Film gesehen hast oder sehen wirst)
14 - ein Buch von einem Autor, von dem du noch nichts gelesen hast
30 - ein Buch mit drei Wörtern im Titel
34 - ein Buch mit Essen auf dem Cover, im Titel oder in der Handlung

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen