13. April 2017

LouAnn Gaeddert: Hope

Dieses Jugendbuch über zwei Kinder - ein Geschwisterpaar -, die bei den Shakern unterkommen und wie sie damit umgehen bzw. wie wohl (oder auch nicht wohl) sie sich bei dieser Gruppe fühlen, ist gut recherchiert und sehr feinfühlig aus der Sicht der beiden Kinder geschrieben. Ich möchte das noch weiterhin bei mir behalten.

Challenge-Punkte:
6 - ein Kinder- oder Jugendbuch
10 - ein Buch mit Bäumen / Wald auf dem Cover, im Titel oder in der Handlung
15 - ein Buch, das aus wechselnden Perspektiven erzählt wird
26 - ein Buch, aus dem du etwas gelernt hast
31 - ein Buch mit einem Gebäude auf dem Cover, im Text oder im Titel
47 - ein Buch über eine Religion, die nicht deine eigene ist (ich bin zwar Christin, aber eben evagelisch-lutherisch und keine Shaker-Frau)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen