23. April 2017

Derek Landy: Skuduggery Pleasant 9: Das Sterben des Lichts

Der neunte - und leider letzte - Band vom Skelettdetektiv und seiner Partnerin Stephanie Edgeley / Walküre Unruh. Wieder ist magisches mit viel Witz und Verwicklungen verwoben. Leider sterben auch hier wieder einige der Charaktere - einige für immer, andere dürfen zurück -, wie es sich beim Retten der Welt nun mal nicht vermeiden läßt. Die Wandlungen im Buch sind wie auch in den vorhergehenden Bänden überraschend und auch das Ende ist so ganz anders - aber irgendwie schon im Sinne "und wenn sie nicht gestorben sind ..." Mir - ebenso wie meinen Söhnen (der jüngere bekam dieses Buch von mir zu Ostern) - hat diese Reihe jedenfalls sehr viel Spaß bereitet. Auch dieses Exemplar ließ sich flott lesen: Vorgestern habe ich ihn angefangen und heute (nach 718 Seiten) konnte ich ihn schon beenden ;).

Challenge-Punkte:
6 - ein Kinder- oder Jugenbuch
7 - ein lustiges Buch
9 - der letzte Teil einer Reihe
12 - ein Buch mit miondestens 500 Seiten
13 - ein Buch mit Sonne, Mond, Planet(en) oder Stern(en) auf dem Cover, im Titel oder in der Handlung
20 - ein Buch, das in Irland oder Island spielt
28 - ein Buch des Science-Fiction-Genre
33 - ein Buch mit einer Hexe auf dem Cover, im Titel oder in der Handlung
42 - ein Buch, das in einer Stadt spielt oder bei dem eine Stadt im Vordergrund steht

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen