6. März 2017

Cressida Cowell: Hicks 6: Handbuch für echte Helden

Ein kurzweiliges Vergnügen, den inzwischen 6. Band von Hicks, dem Wikinger zu lesen. Wieder viel Spaß neben einer guten Potion Spannung. Ich habe das Buch gestern begonnen und konnte es heute schon beenden.

Challenge-Punkte:
(3 - ein Buch mit 200 - 300 Seiten) - die Geschichte geht bis S 189 und dann folgen noch genug Seiten mit Drachen bzw. einem Wörtebuch drachenesisch ...
(4 - ein Buch von dem du den FIlm gesehen hast oder sehen wirst) - Cressida Cowells Bücher sind zwar für den Film und die Serie "Drachenzähmen leicht gemacht" die Vorbilder, aber diese Geschichte ist (bisher ?) nicht verfilmt worden
6 - ein Kinder- und Jugendbuch
7 - ein lustiges Buch
18 - ein Buch, das du verschenken würdest
(19 - ein Buch, das im Mittelalter spielt) - ich bin mir nicht sicher, ob dieses Geschichten ins Mittelalter einzuiordnen sind
28 - ein Buch des Science-Fiction-Genre
29 - ein Buch, in dem es um Bücher geht

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen