24. Januar 2017

Jiao Guorui: Qigong Yangsheng

Für jemanden, der aus Büchern Bewegungen lernen kann, mag das ein gutes Buch sein. Auch das Thema ist durchaus interessant.
Da ich seit einiger Zeit hier vor Ort Tai Chi betreibe, das dort praktizierte Chi Gong einer anderen Schule zugehörig ist und ich bisher Bewegungsabläufe aus der Literatur nicht habe lernen können - mir fehlt das Gefühl und das Korrektiv hierbei -, werde ich dieses Buch nicht weiterlesen und es liebend gerne anderen Leuten zur Verfügung stellen.
Immerhin wird so meine Liste der angefangenen Bücher auch mal wieder wirklich kürzer ;).

Meine Challenge-Punkte:
2 - ein Buch, in dem es um eines deiner Hobbies geht (Tai Chi + Chi Gong)
14 - ein Buch von einem Autor, von dem du noch nie etwas gelesen hast
26 - ein Buch, aus dem du etwas gelernt hast (zwar wenig, aber immerhin)
(32 - ein Buch mit einem wissenschaftlichen Thema)
(38 - ein Buch über unsere Natur / die Erde / die Umwelt / Tierwelt)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen