23. Januar 2017

Béatrice Saubin: Dieser Hunger nach Leben

Wie passiert es, daß jemand sich so benutzen läßt, daß er ins Gefängnis kommt und sogar zum Tod verurteilt wird.
Dieses autobiografische Buch beleuchtet genau mögliche Hintergründe. Außerdem zeigt er die persönliche Entwicklung der Autorin von absoluter Hoffnungslosigkeit zu einer verantwortungsvollen lebensbejahenden Haltung.
Ein starkes Buch.

Challenge-Punkte:
10 - ein Buch mit Bäumen / Wald auf dem Cover, im Titel oder in der Handlung
14 - ein Buch von einem Autor, von dem du noch nie etwas gelesen hast
24 - eine Biographie
29 - ein Buch, in dem es (auch) um Bücher geht
31 - ein Buch mit einem Gebäude auf dem Cover, im Titel oder in der Handlung
41 - ein Buch, das im Gefängnis handelt oder geschrieben wurde
47 - ein Buch über eine Religion, die nicht die deine ist
48 - ein Buch aus dem Jahr eines für dich besonderen Ereignisses (1992, mein 2. Berufsabschluß)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen