31. Dezember 2016

Zusammenfassung Dezember

Bei den vielen Büchern, die ich mir Anfang des Monats als E-Books besorgt habe, bin ich ganz froh, daß ich zu Weihnachten selber kein neues Buch bekommen habe - dafür hat aber Gudrun mal wieder eines angeschleppt und meine Jungs haben einen reichlichen Gabentisch gehabt :D.

Ja, auch im Dezember fiel es mir schwer, das selbst gesteckte Ziel eines Abbaus des SuB von 3 Büchern hinzubekommen. Na, nächstes Jahr mache ich mit "nur" 2 Büchern Abbau für mich weiter.

Die Bücherkisten-Challenge notiere ich zwar weiterhin, aber da dabei noch zuviele Punkte offen sind (und ich ehrlich gesagt momentan wenig Ambitionen habe, die Datei so zu führen, daß da nur noch ganz wenige Punkte offenbleiben - bei nur einem oder zwei Punkte pro Buch) habe ich die schon innerlich unbefriedigt abgeschlossen. Ich denke, wenn jedes Buch für alle möglichen Punkte zählen würde, wäre es für mich etwas überschaubarer und zufriedenstellender.
Mal sehen, wie eine mögliche Liste dort im nächsten Jahr aussieht - und ob ich mich erst mal enthusiastisch dort wieder eintrage oder eben nicht.

Habe auf einem anderen Blog eine nette Challenge-Liste gefunden, die ich für mich gekürzt habe. Mal sehen, ob das mit meinem SuB zusammenpaßt.

Die Jahresstatistik sieht wie folgt aus:
- 114 Bücher weniger auf meinem SuB
- 61 Neuanschaffungen
- 3 Bücher zusätzlich nach kurzem Reinlesen nicht beendet
(Änderung meines SuB = - 56)
- 37 Bücher mal wieder gelesen

macht insgesamt 154 gelesene Bücher.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen