19. Oktober 2016

Siegfried Macht: Wie Abraham das Lachen lernte

Dieses Buch habe ich vor etlichen Jahren zur Vorbereitung von Kindergottesdiensten bekommen ... und erst jetzt, nachdem ich nun auch einige Jahre schon keinen Kindergottesdienst mehr mitmache, bin ich dazu gekommen, es endlich zu lesen.
Die Geschichten sind sehr schön und anschaulich, die Folgerungen daraus auch für Kinder gut zu erarbeiten. Auch regt jede der Geschichten zum Nachdenken über die jeweils angesprochenen Punkte an.
Es gefällt mir auch so gut, daß es weiterhin Asyl bei mir hat.

Challenge-Punkte:
8 - ein Sammlung Kurzgeschichten
29 - ein Buch, dessen Cover mindestens 4 Farben hat
33 - ein Buch, das dir jemand anderes empfohlen hat
45 - ein Buch, das die kurzfristig oder nachhaltig verändert hat
56 - ein geschenktes Buch

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen