20. Oktober 2016

David Albahari: Götz und Meyer

Ein schwieriges Buch:
Erst dachte ich, es wäre eine gut nachvollziehbare Suche nach den Wurzeln (der jüdische, serbische Autor hat unter den Nazis etliche nähere und entferntere Familienangehörige durch Vergasen in einem LKW verloren). Aber im Laufe des Buches verliert sich der Autor immer mehr in der Identität der beiden Fahrer des Gas-LKWs, die er nie gesehen hat und von denen für ihn auch keine Fotos existieren ... - nach der Hälfte war ich immer wieder dran, das Buch nicht mehr fertig zu lesen (aber ich habe es dennoch geschafft!). Es ist also eher ein unbefriedigendes Lese-Erlebnis gewesen.

Challenge-Punkte
(5 - eine Autobiographie)
29 - ein Buch, dessen Cover mindestens 4 Farben hat
32 - ein Buch mit einem Tier auf dem Cover
61 - ein Buch ohne Happy End

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen