29. März 2016

Derek Landy: Skulduggery Pleasant 8 Die Rückkehr der Toten Männer

Als ich am Samstag in unsere Buchhandlung wegen des Indiebookday ging (meine Buchhandlung hat da nicht dran teilgenommen), konnte ich endlich den 8. Band von Skulduggery Pleasant als Taschenbuch erwerben - und mich dann zu Hause mit meinen Söhnen um die Lese-Reihenfolge rangeln ;). Ich habe gewonnen :D. Band 1 - 7
Wieder sehr spaßig zu lesen - und jedes Mal, wenn ich laut auflachte, wurde ich von meinen Söhnen gebeten, doch vorzulesen, was ich so komisch fand.
Allerdings ist schon ein Wermutstropfen dabei, weil zu viele von den inzwischen liebgewonnenen Charakteren diese Dimension - unfreiwillig - verließen.

Challenge 2016
12 - ein Buch mit Fabelwesen (Wiedergänger, Hexen, Vampire, Zauberer ...)
(14 - ein Buch, dessen Titel mindestens 6 Wörter enthält)
27 - ein Buch mit mindestens 500 Seiten
29 - ein Buch, dessen Cover mindestens 4 Farben hat
41 - eine Reihe, die aus mindestens 3 Bänden besteht
44 - ein Jugendbuch
53 - ein Buch mit einer besonderen Ausstattung (der Schnitt ist grün eingefärbt)

(61 - ein Buch ohne Happy End)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen