9. Januar 2016

Terry Pratchett: Maurice, der Kater

Wieder ein Jugendbuch - und ein typischer Terry Pratchett.
Hier geht es um plötzlich sprechende Tiere, die ein entsprechendes Bewußtsein entwickeln - und damit mehr oder weniger in der Umwelt, die die noch herkömmlichen nicht-sprechenden Tiere kennt und gewöhnt ist, zurecht kommen müssen. Es ist spannend sowie voller Sprach- und philosphischem Witz.
Mein Sohn hat sich das vor Weihnachten von einem Klassenkameraden geliehen (im Austausch mit einem Terry Pratchett Band von mir) und ich konnte das doch nicht ungelesen aus dem Hause geben :D.

Für die Challenge 2016 mögliche Punkte (ich entscheide später, welche beiden Punkte ich für die Facebook-Challenge heranziehe):
12 - ein Buch mit Fabelwesen (Rattenkönig)
16 - ein Buch mit mehreren Enden
29 - ein Buch, dessen Cover mindestens 4 Farben hat
32 - ein Buch mit einem Tier auf dem Cover
33 - ein Buch, das jemand anderes empfohlen hat
44 - ein Jugendbuch
51 - ein Buch, in dem dein Lieblingstier eine wichtige Rolle spielt (Katze), das aber nicht Punkt 52 oder 58 abdeckt
52 - ein Buch mit mindestens einem sprechendem Tier, das aber nicht Punkt 51 oder 58 abdeckt
57 - ein ausgeliehenes Buch
58 - ein Buch, in dem Tiere die Hauptrolle spielen, das aber nicht Punkt 51 oder 52 abdeckt

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen