16. August 2015

Samantha Shannon: The Bone Season - Die Träumerin

Dieses Buch habe ich - mal wieder - aus der Bücherei geliehen ...

Inhalt:
Sie ist stark, sie ist schnell und sie kann etwas, was sonst niemand kann: die Gedanken anderer auskundschaften. In einer Welt, in der Freiheit verachtet wird und Träume verboten sind, wächst die junge Paige zu einer Kämpferin heran. Doch dann wird sie erwischt und in eine geheime Stadt verschleppt, in der ein fremdes Volk herrscht, die Rephaim. Und wo sie Warden trifft, den jungen Rephait mit den goldenen Augen. Er ist das schönste und unheimlichste Wesen, das sie je gesehen hat. Seine Gedanken sind ihr ein Rätsel. Und ausgerechnet ihm soll Paige von nun an als Sklavin dienen.

Autor(en) Information:
Samantha Shannon, geboren 1991, wuchs im Londoner Westen auf, wo sie im Alter von fünfzehn Jahren mit dem Schreiben anfing. Mittlerweile studiert sie Literatur am St Anne's College in Oxford. The Bone Season - Die Träumerin ist ihr erster Roman und der erste von sieben geplanten Bänden.
Für die Challenge:
6 - ein Buch, dessen Autor jünger als 30 ist
9 - ein Buch, das eine Frau geschrieben hat
13 - ein Buch, dessen Handlung in einem anderen Land stattfindet (England)
(32) - eine Trilogie oder Mehrteiler (es sollen 7 Bände werden, der zweite kommt im September)
39 - ein Buch mit / über Magie
41 - ein Buch von einem Schriftsteller, von dem du noch nie was gelesen hattest
44 - ein Buch, das aus einer anderen Sprache übersetzt wurde

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen