31. August 2015

Margaret Mahy: Sophie und das verzauberte Amulett

Auf unserem diesjährigen Straßenflohmarkt konnte ich mich doch nicht zurückhalten und habe, da ich fast alles um die Polargebiete herum mag, dieses Kinder- und Jugendbuch gekauft.

Auf dem Dachboden findet Sophie etwas versteckt ein Amulett und damit nimmt eine spannende und auch lustige Reise ihren Anfang.

Beim Lesen kam mir die Geschichte schon ziemlich bekannt vor - ich müßte das mal als Zeichentrickfilm oder teilanimierte Bildergeschichte gesehen haben.

Für die Lese-Challenge:
(3) - ein Buch, aus dem ein Film wurde
7 - ein Buch, das keine menschlichen Charaktere beinhaltet (Pinguine)
8 - ein lustiges Buch
9 - ein Buch, das eine Frau geschrieben hat
13 - ein Buch, dessen Handlukng in einem anderen Land stattfindet (Antarktis)
27 - ein Buch, das du an einem Tag schaffst
29 - ein Buch, das da stattfindet, wo du immer schon hin wolltest (Antarktis, aber ich werde da nicht hinfahren, trotz Wunsch)

44 - ein Buch, das aus einer anderen Sprache übersetzt wurde

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen