11. Januar 2021

Max Kruse: Caroline 3: Der Überfall auf die Mühle + Caroline 5: Die Entscheidung

Die beiden Bücher sind zu mir im Zuge der Buchbestellungen für meinen Großen während seiner Grundschulzeit in Überraschungspaketen gekommen. Lange meinte ich, die nur lesen zu können, wenn auch die anderen Bände 1, 2 und 4 mir vorliegen. Heute habe ich ein wenig in den Texten geblättert und festgestellt, ich brauche die anderen Bände nicht, da ich alle 5 Bände nicht lesen möchte. Ich habe so viel andere Bücher, die mir wichtiger sind als eine Reihe um ein adliges Mädchen, betrogen um ihr Erbe und deren Abenteuer mit ihrer Ziehfamilie zur napoleonischen Zeit in Bayern. Also weder Mädchen (mit Liebe und Hochzeit zum Schluß ;) ), noch adelig und schon gar nicht das napoleonische Bayern … Sind alles nicht mehr wirklich meine Themen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen