5. Juni 2020

Heft: Ein großer Tag in der Geschichte unserer Stadt 26. Juni 1963: John F. Kennedy in Berlin

Ich weiß nicht so recht, ob das Heft mit den Original-Reden des Tages des Kennedy-Besuches in Berlin zu den Büchern zählt, aber da mir die Zeit, in der ich das Heft gelesen habe, für meine anderen Projekte fehlt, führe ich es hier auf – ohne daß es als SuB-Abbau gilt.
Es ist schon sehr interessant, die Reden um das Zitat „Ich bin ein Berliner“ herum im Zusammenhang zu lesen. Auch die Ideen und Ansichten aus den frühen 60ern sind für mich doch recht spannend. Ich kann diese Reden allen demokratischen, friedliebenden Menschen nur empfehlen. Es wäre auch wünschenswert, wenn sich der amtierende US-Präsi (nein, den Namen nenne ich jetzt nicht!) mit dieser Rede aktiv beschäftigen würde.
Aufgrund meiner eigenen Verbindung zur Stadt Berlin (ich bin ein Berliner) und meiner historischen Verwurzelung – bin ja nur ein wenig vor dem Zeitpunkt des Besuches zur Welt gekommen – wird das Heft noch hier verweilen, selbst wenn ich weiß, daß meine Söhne so gar kein Interesse daran haben.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen