16. März 2019

Emily Brontë: Wuthering Heigths / Die Sturmhöhe


Ich habe jetzt einfach mal als erstes beschlossen, daß ich nur noch das deutsche Buch Sturmhöhe lese und mich nicht mehr durch das englische hindurchquäle. Für meine Englisch-Kenntnisse ist das leider zu hoch, da habe ich andere Bücher.
Einerseits schade, daß ich den Mumm (und die Zeit) dafür nicht mehr habe, aber ich ersticke sonst in der Bücherflut. Andererseits hat mich das sogar schon belastet, solch nicht ganz einfache Kost auch in einer für mich fremden Sprache zu lesen. - Und Lesen soll immer noch Spaß machen.
Nach einigem Ringen habe ich auch die deutsche Ausgabe des Buches unbeendet weggelegt. Es scheint so gar nicht mein Genre zu sein und nur, weil etwas ein Klassiker ist und „man“ den gelesen haben sollte, kann ich mir ein Buch inzwischen nicht mehr reinziehen ...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen