Na, jetzt habe ich doch glattweg beinahe den Rückblick vergessen ...
Irgendwie macht mir das "Abarbeiten" der jeweiligen Challenge-Liste nach fast drei Jahren nicht mehr wirklich Spaß. Aber das ist auch in Ordnung so.
Es werden wohl einige Wünsche, was ich neben meinen Lieblingsrichtungen sonst so lesen möchte, weiterhin bestehen (wie z.B. herausgekommene Bücher in Zusammenhang mit persönlichen Ereignissen), aber definitiv keine Liste mit um die 50 Punkte.
Eine weitere Entwicklung gibt es für mich mit den unverhofft ererbten Büchern von Gudrun. Es macht mich nicht mehr so sauer. Ich meine, teilweise habe ich ja auch selber Schuld, da ich angeboten hatte, mich um das Thema Bücher, die sie nicht mehr haben wollte, zu kümmern. Mich hat nur die höhere Menge, als anfänglich sichtbar war, so umgehauen. Auch macht sich momentan der Abstand positiv bemerkbar.
Als Leseratte möchte ich Euch an meinem Futter teilhaben lassen. Es sind nur die Bücher seit 2015 aufgeführt. Mein SuB ist nicht vollständig, deshalb tauchen oft Bücher auf, die nicht mit neu gekennzeichnet sind. Mit meinem E-Book-Reader kann ich nur e.pub lesen - dafür dann aber auch aus unserer Bücherei. Eine Rezension werdet Ihr bei mir selten finden, denn ich lese lieber als darüber zu schreiben. Es gibt eine Liste gelesener Bücher nach Autoren sortiert, die auf die Blog-Beiträge verweist.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen