13. Februar 2017

Wolfgang Hölker (Hrsg): Warte nicht auf andere, mach es selbst!

Heute habe ich mal ein schnell zu lesendes Buch genommen ;), damit ich nicht nur die in diesem Monat neuen Bücher lese :D.
Dieses soll eine Anleitung für Kinder sein, etwas in ihrer Umgebung zu verändern, damit die Welt weiterhin lebenswert bleibt.
Es ist schon eine gute Idee mit durchaus theoretisch umsetzbaren Möglichkeiten, inwieweit das aber Kindern und Jugendlichen wirklich hilft, diese Ansätze (oder entsprechende eigene) in die Tat umzusetzen, sei dahingestellt. (Ich selbst gehöre leider eher zu den trägen Personen, die lieber Informationen sammeln als tätig zu werden.)
Immerhin möchte mein Großer das Buch selber einmal lesen ...

Challenge-Punkte
6 - ein Kinder- oder Jugenbuch
14 - ein Buch von einem Autor, von dem du noch nie was gelesen hast
26 - ein Buch, aus dem du etwas gelernt hast
38 - ein Buch über unsere Natur / die Erde / die Umwelt / Tierwelt
39 - ein Buch zu einem aktuellen Thema

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen