30. November 2016

Zusammenfassung November

Diesen Monat habe ich mich wieder sehr schwer getan, mein selbstgestecktes Ziel von 3 Büchern vom SuB zu schaffen, denn irgendwie habe ich momentan nicht so wirklich viel Zeit und Muße zum Lesen. Auch mein eigenes Ziel darüber hinaus, meinen Stapel angefangener Bücher eher zu verkleinern, ist mir wegen der komplexeren Inhalte / umständlichen Sprache o.ä. auch sehr schwer gefallen. Irgendwie gibt es immer wieder das eine oder andere Buch, daß mir interessanter und / oder spannender vorkommt als meine "offenen" Bücher - aber ich habe mich nicht verführen lassen. *Ganz stolz bin*.
Das alles bestärkt mich weiterhin darin, es im nächsten Jahr bei 2 Titeln vom SuB pro Monat zu belassen.

Die Leseliste der Bücherkiste liegt mir augenblicklich auch nicht so wirklich am Herzen. Jedes Mal auszuwählen, für welchen der vielen möglichen Punkte dieses oder jenes Buch nun zählen soll, fällt mir recht schwer. Die Punkte der Liste, die sich gegenseitig ausschließen, finde ich irgendwie zu komplex ... Und ich lese gerade nicht die Bücher zu den noch fehlenden Punkten der Liste, sondern das, was mich anspricht (und freue mich eben im Nachhinein, zu was das dann zählt). Ich habe ja auch im letzten Jahr nicht nach der Reihenfolge der Punkte gelesen, sondern wie es mir in dem Kram paßte.
D.h. Leseliste (ob eine eigene oder von anderen ausgedachte sei jetzt mal dahingestellt) ist nächstes Jahr möglicherweise auch wieder ein Anreiz, aber eben variabel in der Anzahl der Punkte pro Buch - und mit höchstens 50 "abzuarbeitenden" Punkten ohne Ausschlußkriteien. Bei mehr verliere ich einfach den Überblick - das kann ich gar nicht gebrauchen - und auch ein wenig die Leselust.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen