Nachdem ich Anfang des Monats bei meiner Mutter war und dort wieder einge ihrer aussortierten Bücher für mich mitgenommen habe und bei unserem Straßenflohmarkt mir dann über meine Freundin, die zur Zeit bei uns wohnt, noch einige Bücher zugelaufen sind, bin ich froh, immerhin doch mein persönliches SuB-Ziel geschafft zu haben (sprich 3 mehr gelesen zu haben als zu mir gefunden haben).
Nach einem halben Jahr mit meiner Beteiligung beim SuB-Abbau Extrem muß ich sagen, daß ich es schon hilfreich finde, eine Liste mit Zugängen und abgearbeiteten Büchern zu führen, damit ich selber einen Überblick habe. Allerdings sind die Monatsaufgaben zu oft für mich nicht wirklich lösbar. Also sieht es wohl so aus, als ob ich meinen SuB-Abbau im nächsten Jahr ohne Extra-Aufgaben angehen werde.
Auch für die Lesechallenge der Bücherkiste auf Facebook ist jetzt Halbzeit. Immerhin konnte ich von den 62 Punkten (wobei einer doppelt dabei ist) doch schon 35 abarbeiten. Die nächsten Punkte werden mir wohl noch schwerer fallen, aber noch bin ich ganz optimistisch, daß ich noch etliche Punkte bis zum Ende diesen Jahres schaffe. Auch hier gibt es ein kleines Manko: 62 Punkte und von denen pro gelesenes Buch nur 1 bis 2 anzurechnen ist schon ganz schön knifflig. Auch würde ich mir schon ein wenig mehr Anregungen zu einzelnen Punkten wünschen (ähnlich meiner eigenen Liste, die alle für ein Buch möglichen Punkte zeigt). Naja, wir werden sehen, was ich am Ende das Jahres hierzu schreibe ...
Als Leseratte möchte ich Euch an meinem Futter teilhaben lassen. Es sind nur die Bücher seit 2015 aufgeführt. Mein SuB ist nicht vollständig, deshalb tauchen oft Bücher auf, die nicht mit neu gekennzeichnet sind. Mit meinem E-Book-Reader kann ich nur e.pub lesen - dafür dann aber auch aus unserer Bücherei. Eine Rezension werdet Ihr bei mir selten finden, denn ich lese lieber als darüber zu schreiben. Es gibt eine Liste gelesener Bücher nach Autoren sortiert, die auf die Blog-Beiträge verweist.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen