22. Oktober 2015

E:T:A: Hoffmann: Das Fräulein von Scuderi

Endlich habe ich ein Buch, das ich in der Schule hätte lesen sollen, gelesen und beendet. Ich habe mich selten so durch 62 (!) Seiten gequält und heute sehr gut verstanden, warum ich "das Fräulein von Scuderi" damals nicht lesen wollte (nicht nur, weil der Lehrer blöd war). Naja, für den Punkt 25 (s.u.) reichte das dann ja. Und ich frage mich heute immer noch, was wir daran hätten lernen sollen ...

Challenge-Punkte:
10 - ein Krimi oder Thriller
13 - ein Buch, dessen Handlung in einem anderen Land stattfindet (Frankreich, Paris)
20 - ein Buch vom Ende deiner "Zu Lesen" Liste
23 - ein Buch, das älter als 100 Jahre ist
25 - ein Buch, das du in der Schule hättest lesen sollen, aber nicht gelesen hast
42 - ein Buch, das du schon lange besitzt, aber noch nie gelesen hast
50 - ein Buch, das du angefangen aber nie beendet hast (galt vor dieser Challenge)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen