18. Juni 2015

Luca Tarenzi: Die zwei Monde

Per Onleihe aus der Bücherei und dabei meine Wunschliste von dort weiter abgearbeitet.

Inhalt:
Als die siebzehnjährige Veronica Meis am Morgen nach einer Party mit dröhnenden Kopfschmerzen und Übelkeit erwacht, kann das nur eines bedeuten: Sie hat einen Kater! Doch als die Symptome auch nach ein paar Tagen noch nicht verschwunden sind, beginnt Veronica sich Sorgen zu machen. Warum ist sie plötzlich so geräusch- und geruchsempfindlich? Wieso sieht sie plötzlich die fantastischsten Gestalten auf den Straßen Mailands? Woher hat sie diese seltsame Wunde am Bein? Und was hat der ebenso geheimnisvolle wie attraktive Ivan mit alldem zu tun? Als Veronica schließlich die Wahrheit herausfindet, ist es fast schon zu spät.

Autor(en) Information:
Luca Tarenzi wurde 1976 in Somma Lombardo geboren, studierte Religionsgeschichte in Mailand und war nach seinem Abschluss zunächst als Journalist und Redakteur tätig. Heute lebt und arbeitet Luca Tarenzi als freier Übersetzer und Autor in Arona.

2012 erschienen, 383 Seiten stark.
Für die Challenge konnte ich folgende Punkte abhaken:
5 - ein Buch mit einer Zahl im Titel
13 - ein Buch, dessen Handlung in einem anderen Land stattfindet (Italien)
36 - ein Buch, das an einer Schule spielt
39 - ein Buch mit / über Magie
41 - ein Buch von einem Schriftsteller, von dem du noch nie etwas gelesen hattest
44 - ein Buch, das aus einer anderen Sprache übersetzt wurde

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen