10. Juli 2021

Nele Moost / Annet Rudolph: Rabenstarke Geschichten

Meine Mutter hat für ihre Enkel und andere kindliche Besucher sehr viele Bilderbücher und ähnliches angeschafft. Beim Ausräumen bin ich auch auf dieses kleine Büchlein gestoßen. Als kleine Filmgeschichten mochte ich den Raben Socke, aber zu lesen ist der mir zu frech ;). Das Buch geht auf die Reise.


 

8. Juli 2021

Robert Chapman: Ich wünsche deinen Tod

Der Klappentext: In dem Augenblick, als der Journalist Rex Banner den Wagen vor seiner Türe stehen sah, wußte er, daß es Ärger geben würde, und zwar Ärger mit der Polizei, was bekanntlich der schlimmste Ärger ist. Allerdings ahnte er nicht, daß man ihn des Mordes verdächtigte und wie viele Beweise gegen ihn standen – bis er das tote Mädchen unter den Bäumen sah.

Die Falle war bis ins letzte Detail perfekt gestellt. Ebenso bei dem darauffolgenden zweiten Mord und dem Versuch eines dritten. Aber welches war das Motiv?

Banner bemüht sich verzweifelt, es zu finden, während sich der Kreis immer enger um ihn schließt. Doch seine Kollegen halten eisern zu ihm und auch sein alter Freund, Superintendent Faro, steht ihm hilfreich bei, bis es ihm schließlich selbst gelingt, das Rätsel um die Tote zu lösen.

Einer der Krimis noch von meinem Vater. Er liest sich sehr gut. Die Spannung wird immer wieder aufs Neue aufgebaut – und die Ereignisse, die zur Lösung des Falls führen sind doch überraschend.

Ich werde ihn kein zweites Mal lesen, deshalb darf er gerne auf Reisen gehen.