Seit ich jetzt meine Mutter hier in der Nähe in einem Altenheim untergebracht habe, komme ich noch weniger zum Lesen ... (Wobei das Smartphone mit seiner Ablenkung leider auch dazu beiträgt.)
Ich denke allerdings, daß es auch wieder eine Zeit geben wird, in der ich mehr lese.
Lese-Pläne für das kommende Jahr habe ich erst mal wenig konkrete. Es wird für mich momentan keine neue Challenge geben. Der Sub-Abbau als solches (und das ist schon Challenge genug ;)) bleibt hehres Ziel, denn ich mag auch nicht dauernd über Bücherstapel steigen müssen, da ich keinen Platz für und in Regalen habe.
Auch steht im kommenden Jahr wieder etwas zum Erneuern am Haus an (das Dach, die letzten 4 Fenster, das Badezimmer und das Schlafzimmer), was mir das Lesen auch nicht immer erlauben wird.
Lassen wir uns überraschen.
Als Leseratte möchte ich Euch an meinem Futter teilhaben lassen. Es sind nur die Bücher seit 2015 aufgeführt. Mein SuB ist nicht vollständig, deshalb tauchen oft Bücher auf, die nicht mit neu gekennzeichnet sind. Mit meinem E-Book-Reader kann ich nur e.pub lesen - dafür dann aber auch aus unserer Bücherei. Eine Rezension werdet Ihr bei mir selten finden, denn ich lese lieber als darüber zu schreiben. Es gibt eine Liste gelesener Bücher nach Autoren sortiert, die auf die Blog-Beiträge verweist.
31. Dezember 2018
23. Dezember 2018
Dava Sobel: Galileos Tochter
Ein sehr interessantes Buch über Galileo Galilei, seine wissenschaftlichen Erkenntnisse auf Basis von Briefen zwischen ihm und seiner ältesten Tochter, die als Nonne in einem Kloster lebte und historischen Dokumenten um seinen Prozeß herum.
Da ich meine, daß auch andere Familienmitglieder sich für das Buch erwärmen können, wird es hier bleiben.
Da ich meine, daß auch andere Familienmitglieder sich für das Buch erwärmen können, wird es hier bleiben.
Abonnieren
Posts (Atom)