Als Leseratte möchte ich Euch an meinem Futter teilhaben lassen. Es sind nur die Bücher seit 2015 aufgeführt. Mein SuB ist nicht vollständig, deshalb tauchen oft Bücher auf, die nicht mit neu gekennzeichnet sind. Mit meinem E-Book-Reader kann ich nur e.pub lesen - dafür dann aber auch aus unserer Bücherei. Eine Rezension werdet Ihr bei mir selten finden, denn ich lese lieber als darüber zu schreiben. Es gibt eine Liste gelesener Bücher nach Autoren sortiert, die auf die Blog-Beiträge verweist.
30. Juni 2018
Zusammenfassung Juni 18
Im Juni durften wir meine Mutter aus der Dusche pflücken. Sie kam dann kurze Zeit ins Krankenshaus und von dort in ein Altenheim in Kurzzeitpflege (mit der Möglichkeit, daraus eine Verhinderungspflege bzw. auch einen Dauerpflegeplatz zu machen). Das hieß für mich eine ganze Woche um meine Mutter kümmern und die Urlaubsvorbereitungen (am 8. Juli geht es los) zu treffen. Außerdem habe ich das Auto meiner Mutter mitgenommen, also weniger Zeit in öffentlichen Verkehrsmitteln zum Lesen. Die SuB-Liste wird momentan nicht weiter gepflegt, denn auch die Auflösung des Haushaltes meiner Mutter steht bevor.
24. Juni 2018
Julia Wölk (Hrsg): 13 gegen das Sommerloch
In vielen Stunden in der Bahn konnte ich dieses gratis E-Book mit Kurzgeschichten gut lesen - und inzwischen auch beenden. Es gefiel mir ebenso gut wie die 13 gegen Herbststürme und sollte mir das eine oder andere derartige E-Book unter die Hände kommen, werde ich es bestimmt mit ebensoviel Vergnügen lesen.
16. Juni 2018
Kathrin Hanke / Claudia Kröger: Eisheide
Ein Krimi aus Lüneburg (der dritte von diesem Autorengespann), den ich von meiner Mutter mitgenommen hatte.
Spannende Handlung mit sehr überraschendem Ende. Mich hat dieser jedenfalls auf die vorhergehenden neugierig gemacht ...
Spannende Handlung mit sehr überraschendem Ende. Mich hat dieser jedenfalls auf die vorhergehenden neugierig gemacht ...
12. Juni 2018
Maria Linke: Weiberwirtschaft
Bei meiner Mutter gab es auch dieses Buch. Sie war davon nicht sooo angetan, aber ich fand es spannend und habe es gerne gelesen. Naja, anscheinend war da zuviel "Findung" für meine Mutter.
Da ich nicht unendlich viel Platz habe, wird dieses Buch unser Haus demnächst auch verlassen ...
Da ich nicht unendlich viel Platz habe, wird dieses Buch unser Haus demnächst auch verlassen ...
10. Juni 2018
Marie-Aude Mureil: Simpel
Dieses Buch hatte mein jüngerer Sohn als Schullektüre. Ich fand den Alltag mit einem Behinderten sehr gut beschrieben und habe das Buch auch gerne gelesen (auch mein Sohn fand es gut!).
8. Juni 2018
Uta Rupprecht (Hrsg): Alle Morde wieder
Nette weihnachtliche Krimis - im weitesten Sinn. Einige der Autoren, die hier vertreten sind, kannte ich schon und deshalb war ich auf diesen Band recht neugierig.
Eines der Bücher, das hier weiterhin verweilen darf :).
Eines der Bücher, das hier weiterhin verweilen darf :).
Abonnieren
Posts (Atom)