22. Oktober 2017

Jeff Kinney: Gregs Tagebuch 1 - 9


 
Nachdem mein Sohn sich entschlossen hat, sich von Gregs Tagebüchern zu trennen, gedachte ich der Empfehlungen zu diesen Büchern und fing auch an sie zu lesen. Nach 4 Bänden war es genug für mich und ich werde die letzten 5, die wir hier haben, nicht auch noch lesen.
Der erste mag ja noch ganz nett und lustig sein, aber danach wird es irgendwie immer flacher. Die Schilderung von Leuten, die so unreflektiert vor sich hin leben, geht mir einfach auf den Senkel. Das ist auch nicht mehr witzig. Ja, klar, ich bin weder die richtige Altersgruppe noch als Frau die richtige Klientel dafür, aber das ist kein Grund, so dämlich pseudowitzig zu schreiben. Auch was vom amerikanischen Schulsystem durch dieses Buch rüber kommt, sagt mir so gar nicht zu - und da rede noch einer von "Bildungswüste Deutschland" ;). Unsere Bücherei freut sich jedenfalls auf die Bände, die noch in Ordnung sind, da deren Exemplare schon etwas zerlesen sind :D.

Für meine Challenge-Liste gibt es zwar einige Punkte, aber die habe ich anderweitig und teilweise auch schon mehrfach vorweisen können:
1 - ein Buch aus einem für dich untypischen Genre
3 - ein Buch mit 200 - 300 Seiten
6 - ein Kinder- oder Jugendbuch
(7 - ein lustiges Buch)
8 - ein Buch, das dir empfohlen wurde
14 - ein Buch von einem Autor, von dem du noch nie etwas gelesen hast
(30 - ein Buch mit drei Wörtern im Titel)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen