5. August 2017

Boris Koch: Drachenflüsterersaga

Dieses spannende Buch habe ich mir extra für den Urlaub aus unserer Bücherei geliehen. Es las sich sehr gut, auch meine Jungs haben es durchgelesen. Gut, daß ich 2 E-Book-Reader habe, so konnten die Jungs das Buch parallell lesen und es gab keinen Streit, wer jetzt an den Reader darf :D.
Der Protagonist ist in seiner Heimat ein Außenseiter und muß fälschlich des Mordes angeklagt von dort fliehen. Unterwegs trifft er auf einen Drachen, an dem er merkt, daß er die Gabe hat, Drachen zu heilen. So nimmt eine ungewöhnliche Freundschaft ihren Anfang und sie erleben gemeinsam und getrennt viele Abenteuer. Das Ganze ist eine Trilogie und ich kann das Buch (die Bücher) jedem, der auf Drachen, Fantasy und ähnliches steht nur wärmstens ans Herz legen.

Challenge-Punkte
2 - ein Buch, in dem es um eines deiner Hobbies geht
4 - ein Buch von dem du den Film gesehen hast oder sehen wirst
5 - ein Buch, das du dir geliehen hast
6 - ein Kinder- und Jugendbuch
9 - der letzte Teil einer Reihe
10 - ein Buch mit Bäumen / Wald auf dem Cover, im Titel oder in der Handlung
12 - ein Buch mit mindestens 500 Seiten
13 - ein Buch mit Sonne, Mond, Planet(en) oder Stern(en) auf dem Cover, im Titel oder in der Handlung
14 - ein Buch von einem Autor, von dem du noch nie etwas gelesen hast
15 - ein Buch, das aus wechselnden Perspektiven erzählt wird
17 - ein Buch, das dir ein tolles Gefühl gegeben hat
18 - ein Buch, das du verschenken würdest
26 - ein Buch, aus dem du etwas gelernt hast
28 - ein Buch des Science-Fiction-Genre
31 - ein Buch mit einem Gebäude auf dem Cover, im Titel oder in der Handlung
36 - ein Buch mit Schlaf oder Träumen ein der Handlung, im Titel oder auf dem Cover
40 - ein Buch, bei dem du eine Träne vergossen hast
41 - ein Buch, das im Gefängnis handelt oder geschrieben wurde
42 - ein Buch, das in einer Stadt spielt oder bei dem eine Stadt im Vordergrund steht
47 - ein Buch über eine Religion, die nicht deine ist

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen