20. Februar 2017

Virginia Ironside: Nein! Ich will keinen Seniorenteller!

Dieses Buch werde ich auch nicht beenden. Ich finde schon den Titel der deutschen Übersetzung irreführend (englisch: No! I don't Want to Join a Bookclub), nicht dem Inhalt entsprechend - sonst hätte ich mich wohl gar nicht auf diese Empfehlung eingelassen. Inhaltlich ist es mir zu trotzig-langweilig. Irgendwie, als ob die Autorin und ihre Protagonistin erst jetzt (mit fast 60) lernen, ihr wahres Alter anzuerkennen. Einem Prozeß, dem ich mich schon seit etwa 15 Jahren nicht mehr aktiv auseinandersetzen muß, da ich mich seit dem im Zustand der Akzeptanz des eigenen "Verfalls" im weitesten Sinne befinde.

Punkte meiner Challenge-Liste, die hiermit betroffen sind:
1 - ein Buch aus einem für dich untypischen Genre
3 - ein Buch mit 200 - 300 Seiten
5 - ein Buch, das du dir geliehen hast
8 - ein Buch, das dir empfohlen wurde
14 - ein Buch von einem Autor, von dem du noch nie etwas gelesen hast
16 - ein Buch mit einem Senioren und / oder Seniorin als Protagonistin
42 - ein Buch, das in einer Stadt spielt oder bei dem eine Stadt im Vordergrund steht

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen